Sportakrobaten des SFB94 beim 9. Potsdam-Pokal

8. März 2023
bild_1678282266

Auch vergangenes Wochenende waren die Sportakrobaten des SFB94 auf dem Weg zum Wettkampf. Dieses Mal ging es in die Landeshauptstadt Potsdam zum 9. Potsdam Pokal. Die Starterliste für diesen Wettkampftag war lang, da 14 Vereine aus 10 Bundesländern angereist waren. Mit der Start-Nummer 4 turnte das Damenpaar mit Lena Pirzkall und Clara Katharina Miehlke. Hier war das Starterfeld besonders groß, da 17 weitere Damenpaare in der Altersklasse WKK 1.2 angemeldet waren. Trotz Aufregung waren beide von Beginn an sehr konzentriert und das zeigten sie auch in ihrer Kür. Mit einem Wert von 21,240 Punkten erreichten sie den 12. Platz.

Gleich im nächsten Block startete dann das zweite SFB-Damenpaar Johanna Föllmer und Nevia Josephin Hudey. Auch sie präsentierten ihre schöne Übung mit sicheren Elementen. Für sie gab es von den Kampfrichtern 21.360 Punkte und somit den 11. Platz. Im 4. Block turnten Charlotte Weinhold und Emma Johanna Miehlke. Sie starteten ebenfalls in der Altersklasse WKK 1.2. Mit ihrer Choreografie und sauberen Elementen bekamen beide 21,780 Punkten und konnten sich auf den 8. Platz turnen. Trainerin Lea Stippa war mehr als zufrieden mit den Leistungen.

Nach der Mittagspause machte sich das Mix-Paar Robert Jacobs und Felicitas Petersen bereit. Sie turnten in der Altersklasse WKK 1.1. Nach dem letzten Wettkampf in Mölln fühlten sich beide schon sicherer in ihrer Kür und zeigten dies auch den Kampfrichtern. Mit ihrem Wert von 19,200 Punkten durften sich beide bei der Siegerehrung über den 2. Platz freuen. Nun wartete nur noch das Mix-Paar Luca Schröder und Lara Kirsch darauf, seine Übung zu turnen. Sie starteten in der Altersklasse WKK 2. Im vorletzten Startblock war es dann so weit. Als 99. Starter an diesem Tag zeigten sie mit ihrer schnellen Musik und schwierigen Elementen eine ausdrucksstarke Kür. Sie erhielten einen Wert von 23,140 Punkten und holten sich damit den 1. Platz.

Nach einem Wettkampftag von insgesamt 12 Stunden sind alle Sportler und Trainer mehr als zufrieden mit dem Durchhaltevermögen und Leistungen ihrer Akrobaten. Weitere Eindrücke der Sportakrobaten aus Brandenburg finden Interessierte auf Instagram: @sportakrobatik_brandenburg