Weihnachtsshow des SFB 94!

17. Dezember 2022

Mit einer Weihnachtsshow präsentierten sich die kleinen und großen Athleten des SFB 94 am Freitagabend ihren Familienangehörigen, Freunden und neugierigen Brandenburgern. Mit mehreren hundert Zuschauern war die Halle am Marienberg gut gefüllt und mit etwas Verspätung konnten die Sportler des Vereins ihr Programm zeigen. Vorbereitet waren elf Shows, in denen sich nahezu alle Sparten des Vereines präsentierten. Mit dabei waren nicht nur die Akrobaten, sondern in diesem Jahr auch die Cheerleader, der Kindersport und die Basketballer.

Im vergangenen Jahr gab es die 1. Weihnachtsshow, da noch am Messelplatz, die aufgrund der Coronapandemie nur für die Akrobaten des Vereines stattfand. „In diesem Jahr war unsere Idee, sich für den gesamten Verein zu öffnen. So sind neben den Akrobaten, die Cheerlaeder, der Kindersport und die Basketballer mit dabei. Das ist ein Versuch, den wir starten“, so Torsten Dickes vom Verein. In der Weihnachtsshow wurden nicht nur sportliche Darbietungen gezeigt, sondern auch Gedichte vorgetragen und für die Kindersportgruppe gab es eine kleine Auszeichnungsrunde.

Im SFB 94 sind etwa 350 Mitglieder in fünf Sparten (Akrobatik, Basketball, Volleyball, Cheerlaeding und Kindersport) aktiv. Dabei stehen die Vereinsbuchstaben S für Sport, F für Freunde und B für die Stadt Brandenburg. Er gehört zu den größten Vereinen in Brandenburg und ist besonders im Kinder- und Jugendbereich qualitativ und quantitativ sehr breit aufgestellt.

Eine besondere „Weihnachtsüberraschung“ gab es dann noch für zahlreiche Besucher nach der Veranstaltung, als sie zu ihren Autos gingen, die rings um die Halle reichlich abgeparkt waren. Viele von ihnen hatten einen blauen Zettel am Scheibenwischer, da die Ordnungshüter gerufen wurden. Das Gelände war komplett zugeparkt, darunter die Stellflächen für die Retter. Ebenso war so eng geparkt, das Rettungsfahrzeuge keine Möglichkeiten zum Durchfahren hatten.