Kindersportgruppe im Wettkampffieber

Jeden Freitag um 16 Uhr traf sich in der Dreifelderhalle am Wiesenweg die Kindersportgruppe des SFB 94 e.V. zum Sport rund um den Ball. Alle Kinder hatten sich inzwischen einen festen Platz in der Gruppe erobert und am gemeinsamen Üben Spaß gefunden. Vor der Sommerpause luden die Übungsleiter unsere 3 bis 7jährigen zu einer besonderen Übungsstunde ein. Das, was sie in den zahlreichen gemeinsamen Übungsstunden spielerisch erlernt hatten, sollten sie nun in richtiger Wettkampfatmosphäre zeigen dürfen. In sechs aufeinanderfolgenden Übungsreihen aus Sprung, Lauf und Wurf sammelten sie fleißig Punkte. Durchhalten hieß es beim abschließenden Laufen auf dem Sportplatz. „Ich war begeistert von dem Ehrgeiz und Durchhaltevermögen meiner kleinen Sportler“, so die Trainerin Regina Fleischmann. Unsere sechs Helfer motivierten und gaben jegliche Unterstützung. Zur Siegerehrung sahen wir in strahlende Kinderaugen, denn es war bei fast allen Kindern die erste Urkunde.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Eltern, die ihren Kindern begleitende Unterstützung gaben und ein wirklich abwechslungsreiches Obst-Buffett zauberten, bei dem wir die Gelegenheit zur gemeinsamen Verabschiedung fanden. Nach den Ferien geht es immer freitags pünktlich um 16 Uhr wieder weiter: Treffpunkt Dreifeldhalle am Wiesenweg. Lust auf Ball?