com_content.views.category.tmpl.blog.php override
com_content.views.category.tmpl.blog_item.php override

„ Let‘s fight, let’s go!!”

„ Let‘s fight, let’s go!!”

Unter diesem Motto präsentierten sich die “Little Hawks” am vergangenen Samstag bereits zum 3.Mal beim Countryfestival in Parchen. Damit auch alles gelingt, trafen sich die Mädels bereits in der vorletzten Ferienwoche zur Auftrittsvorbereitung. Fleißig wurden die Programmabläufe, Tänze, Chants und Stunts an allen drei Trainingstagen geprobt. Und dann ging es los: hochmotiviert und unterstützt von ihren Eltern zeigten die „Little Hawks“ dem begeisterten Parchener Publikum ihr Können. Der riesige Applaus war ihr Lohn.

Schon heute steht für das Team fest: im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

com_content.views.category.tmpl.blog_item.php override

Beim Country-Festival in Parchen

Trotz 5 Wochen Trainingspause in den Sommerferien schafften es unsere jüngsten Cheerleader sich mit nur 2 Trainingseinheiten auf ihren Auftritt in Parchen vorzubereiten. Beim Countryfestival begeisterten die "Little Hawks" das Publikum mit ihrer Darbietung und bekamen kräftigen Applaus von den Zuschauern.

com_content.views.category.tmpl.blog_item.php override

Bei der Cheerleadermannschaft „Hawks“ sorgen die Jungs für Muskelkraft und starke Nerven

Das Menschengebilde wankt und schwankt. Schrecksekunde. Dann findet die zierliche Frau in drei Metern Höhe ihre Balance, reckt stolz ihr Kinn und streckt beide Arme seitlich aus. Posieren. Lächeln. Fallen lassen. Vier Teamkollegen fangen Fliegengewicht Steffi auf und stellen sie zurück auf den stabilen Boden. Wenn die „Hawks“ trainieren, dann geht es nicht nur um sportliche Leistungen. Wenn das Vertrauen fehlt, dann nützt der ausgeprägteste Gleichgewichtssinn wenig. Cheerleading ist Charakterschulung. 
„Wir müssen aufeinander aufpassen und uns vertrauen. Wir sind ein Team“, sagt Cheerleader Tony Grünwald. Er selbst fliegt nicht durch die Luft. Der 21-Jährige liefert vielmehr Muskelkraft und Drahtseilnerven. Tony ist einer von sechs Jungs in der Akrobatik-Gruppe und unterstützt 21 Frauen und Mädchen bei ihren Höhenflügen und sichert anschließend den Abgang. 

Weiterlesen...