Akro Day der Sportakrobaten

Am Freitag, führten wieder die Sportakrobaten des SFB 94 e.V. und der Stadtsportbund Brandenburg an der Havel,  den Akro Day durch. Über Flyer und Presseartikel, wurde die Veranstaltung, im Vorfeld wieder beworben. Auch im diesen Jahr, sind viele Kinder- und Jugendlichen, dieser Einladung gefolgt und nahmen mit vollen sportlichen Einsatz, am Akro Day teil.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung, die durch die Trainer Torsten Dickes  und Lara Sophie Becker durchgeführt wurde, ging es zur Tumblingbahn und zum Mini- Tramp. Hier, erlernten Sie die ersten Grundlagen, für Akrobatik. Erstaunlicherweise, zeigten viele Kinder, ein Talent für Akrobatik, zu haben. Im Anschluss, gab es eine kleine Show- Vorführung, vorgeführt von unseren großen Akrobaten. Begonnen, mit einer Podest-übung von Genna- Marie Ziemer, turnte dann im Anschluss das Paar weiblich mit Patricia Bergemann und Lea Patricia Stippa. Zum Schluss der Show- Vorführung, zeigte unsere Drei Gruppe, mit Luise Tietz, Lara Sophie Becker und Leah Krauß,  ihre Kombi Übung. Alle Programmteile, wurden mit einem kräftigen Applaus gewürdigt.  Jetzt, konnte alle die große Bodenturnfläche, in Beschlag nehmen und sich selber, in der Gruppenarbeit testen. Unter Anleitung der Akrobaten des SFB 94,  lernten alle sehr schnell, erste Pyramiden zu bauen und auch sogar schon die ersten Tempoelemente, zu turnen. Begeistert, von diesen gelungen Akro Day, ging nach 2 Stunden, die Veranstaltung zu Ende. Als Belohnung, bekamen die Kids, noch einen Aufkleber plus kleine Präsente.  Natürlich, kann jeder der an diese Veranstaltung nicht  teil genommen hat, sich bei den Akrobaten testen. Das nächste Training, findet nach den Ferien, am Mittwoch um 16.00 Uhr, in der Turnhalle Messelplatz  statt.  Wir, freuen uns auf jeden der Lust hat.

 

Die Sportakrobaten des SFB 94 e.V.