Kinderweihnachtsfeier des SFB 94

 

Am Freitag fand in der Turnhalle Wiesenweg die Weihnachtsfeier des SFB 94 e.V. statt.

Dazu kamen rund 250 Kinder aus den Sportbereichen Kindersport, Akrobatik, Cheerleading und Volleyball.  Natürlich waren die Eltern sowie Großeltern mit eingeladen. Die Turnhalle wurde extra weihnachtlich hergerichtet. Viele Überraschungen wurden durch die Trainer vorbereitet.

Eine war die Weihnachtsshow. Diese wurde durch die HAWKS mit einer Darbietung eröffnet, es folgte dann die Vorführung der Sportakrobaten unter Anleitung ihrer Trainerin Lara Sumpf. Frau Fleischmann vom Kindersport baute dann mit den kleinsten eine Menschenpyramide auf bevor dann nochmal die HAWKS einen zweiten Showauftritt präsentierten. Zum Abschluss gaben die Nachwuchs-sportlerinnen  der Sportakrobaten einen kurzen Einblick über Ihr Wettkampfprogramm 2016. Es gab viel Applaus für alle Akteure und  ein zum Schluss noch ein Foto. Dann ging es zur Bescherung. Hier wurden die Kinder durch ihre Übungsleiter mit Weihnachtstüten und anderen kleinen Geschenken beschenkt. Auch die Trainer bekamen von ihr Schützlingen Weihnachtsgeschenke. So wurde der goldene Oskar an Frau Voigt geschenkt und Torsten Dickes bekam eine aus Holz gefertigte Akro-Statur.  Es ging es zum kalten Büffet, wo alle Eltern etwas bei gesteuert haben. Der Schulungsraum war komplett mit vielen Leckereien gefüllt. Von Süßspeisen bis hin zu Kartoffelsalat war alles vertreten. Sogar Kindersekt war vorhanden, so dass so mancher auch damit anstoßen konnte.  Nun warteten schon die nächsten Überraschungen auf unsere Kinder. Eine riesige Hopseburg und eine Airtrackbahn wurden aufgebaut und in Sekundenschnelle auch in Anspruch genommen.   Weiterhin konnte man an Wettspielen teilnehmen und viele andere Sachen mit in Anspruch nehmen. Nach knapp 2 Stunden ging dann eine erfolgreiche Kinderweihnachtsfeier des SFB 94 e. V. zu ende. Vielen Dank an das Org- Team. für diese wunderschöne Weihnachtsfeier.